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Fanart von Call of Duty® (Foto: Activision / Infinity Ward / Raven Software / Beenox / Treyarch / High Moon Studios / Sledgehammer Games / Activision Shanghai / Demonware / Toys for Bob)
Fanart von Call of Duty® (Foto: Activision / Infinity Ward / Raven Software / Beenox / Treyarch / High Moon Studios / Sledgehammer Games / Activision Shanghai / Demonware / Toys for Bob)

Neversofts geheimer CoD 👽 Sci-Fi-Ableger schickt Ghost-Character auf den Mond!

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Kannst du dir vorstellen, Call of Duty schwebt im Weltraum? Eine geleakte Sci-Fi-Version von CoD, die auf dem Mond spielt, wirft Licht auf das, was hätte sein können und zeigt uns, was in der Gaming-Industrie für noch unentdeckte Ideen abgehen …

Hasst du es auch, wenn Studios unangekündigte Projekte unter Verschluss halten und dann plötzlich, Jahre später, taucht aus heiterem Himmel Material auf, das uns zeigt, was hätte sein können? Genau das passierte mit Neversofts nie veröffentlichtem Meisterwerk: Ein Call of Duty, das weit über das hinausging, was wir kennen. Imagine: Call of Duty, aber im Sci-Fi-Setting – auf dem Mond! Und genau dieses fesselnde Konzept kam zum Vorschein, als am Wochenende ein Schwung Bildmaterial von Future Warfare (oder NX1) auftauchte, das sowohl Filmsequenzen als auch In-Engine-Gameplay der ersten Mission beinhaltete, die noch dazu auf dem Mond stattfand! Jemand namens Brian Bright, ein ehemaliger Entwickler bei Neversoft, gab sogar seine Bestätigung – das Material ist echt. Er erklärte sogar, dass der Name NX1 lediglich ein interner Entwicklungsname war und dass diese Weltraummissionen dabei helfen sollten, dass das Team sich mit der Engine vertraut macht, eine Notwendigkeit, da die Entwickler zuvor auf ihrer Tony Hawk-Engine gearbeitet hatten.

Das unveröffentlichte CoD-Geheimprojekt aufgedeckt!

Es gibt auch eine andere, eher primitive Multiplayer-Szene namens Sandstorm auf der Erde, beweist aber, wie sehr Neversoft damals mit den Ressourcen kämpfen musste. Bright enthüllte, dass für den Multiplayer hauptsächlich Assets aus Modern Warfare 2 verwendet wurden, da das Studio anscheinend nicht genug Ressourcen für eine vollständige künstlerische Gestaltung hatte. Doch trotz dieser Herausforderungen erschuf Neversoft beeindruckende Konzepte, die zeigten, was möglich gewesen wäre, hätten die Entwicklungen anders gelegen. Neversoft griff dabei Erfahrungen aus seinen vorherigen Projekten auf, wie etwa Modern Warfare 3 und Ghosts und integrierte die gewonnenen Erkenntnisse in die Entwicklung des „futuristischen COD-Spiels“. Obwohl Infinite Warfare 2016 schließlich das Weltraum-Sci-Fi-Feeling in die CoD-Reihe brachte, bietet das aufgetauchte Material einen einzigartigen Einblick in eine alternative Vision, die Neversoft für die Reihe hatte. Damals, als Infinity Ward durch interne Konflikte erschüttert wurde, war es Neversoft, das den Ruf erhielt, Activision in dieser stürmischen Zeit zu unterstützen, indem es nicht nur die Engine neu lernte, sondern auch kreativ über den Tellerrand hinausdachte und uns fast ein Call of Duty beschert hätte, das im Weltall spielt. Somit wird deutlich, dass die Industrie voller versteckter Schätze und „Was-wäre-wenn“-Momenten ist. Aus diesem Grund sollten wir als Gaming-Gemeinschaft mehr Transparenz und einen leichteren Zugang zu diesen versteckten Juwelen fordern. Nur so können wir wirklich die Bandbreite der Kreativität würdigen, die in der Spieleentwicklung steckt. Wäre es nicht fantastisch, mehr von diesen geheimen Projekten in den Händen halten zu können? Denken wir über die Möglichkeiten nach.

Fragen, Feedback oder Tipp einsenden? Ab damit an C0mmun1tyH3r0@GamerLevelUp.de