AMER LEVEL UP


Fanart von BioShock™ 2 Remastered (Foto: 2K / 2K Marin / 2K China / Digital Extremes / 2K Australia / Blind Squirrel / Feral Interactive (Mac))
Fanart von BioShock™ 2 Remastered (Foto: 2K / 2K Marin / 2K China / Digital Extremes / 2K Australia / Blind Squirrel / Feral Interactive (Mac))

„Judas“ von 🧪 BioShock-Macher verspricht next-level Gaming-Experience

|

pencil-solid

Entdecke die dunkle Zukunft in „Judas“ mit Ken Levine am Steuer. Dieser geistige BioShock-Nachfolger wirft dich in Sci-Fi-Abenteuer voller Intrigen, non-linearen Storylines und Energieangriffen, die deinen gamerischen Horizont sprengen werden …

Ungeachtet eines Jahrzehnts der Stille in der BioShock-Welt, scheint die aufkeimende Neugierde um das Spiel ein verheißungsvolles Morgenrot für Fans anzukündigen. Ken Levine, der visionäre Kopf hinter BioShock, leitet die Entwicklungsarbeiten an diesem geistigen Nachfolger, der Wolkenkratzer hohe Erwartungen weckt. Dabei bleibt die Aura von Judas mit einer übergroßen Prise Science-Fiction und Versprechungen einer nicht-linearen Erzählweise, die jedem Entscheid des Spielers Gewicht verleiht, aromatisch umhüllt von Geheimnissen. Die dichte Atmosphäre der Mayflower, einer Stadt, die durch die Weiten des Weltalls segelt und deren Einwohner in einem stetigen Überwachungs- und Misstrauenszirkel gefangen sind, verkörpert dabei das essentielle Spielsetting. Dies entwirft das Bild einer dystopischen Gesellschaft, deren Fäden in den Händen gigantischer Maschinen und ihrer Gouverneure liegen, die versuchen, den Spieler in das Korsett eines Musterbürgers zu zwängen. Der Versuch, diese Fesseln zu sprengen, führt zur Initiierung einer zerstörerischen Revolution.

Entwickler-Träume

Das Gameplay, hinter dem Levines innovative Geisteskraft steht, erscheint als eine kunstvolle Symbiose aus Ego-Shooter-Simulationen und den ikonischen Elementen von BioShock. Erste Einblicke durch Trailer suggerieren eine Spielmechanik, die das Jonglieren zwischen physischer Bewaffnung und der Nutzung von Energieangriffen verlangt, eine fast schon poetische Anspielung auf die Plasmide, die in den Venen von BioSchock pulsierten. Levine betonte nebenbei die nonlineare Erzählstruktur von Judas, die dem Spieler als dem zentralen Akteur die Zügel des Geschehens in die Hand gibt.

Story

Die Geschichte entwickelt sich entlang der Entscheidungen des Spielers, wobei neue Charaktere das narrative Terrain bevölkern, das es zu erkunden gilt. Während also das offizielle Veröffentlichungsdatum sich noch hinter dem Horizont der Zukunft verbirgt, mit einem vagen Ziel im März 2025, spannt das Spiel bereits jetzt die Vorfreude seiner Anhänger in den Bogen einer lebhaften Erwartung. Und obwohl das Schweigen um eine mögliche Switch-Version nach wie vor ungeblich ist, legen Pläne der Verfügbarkeit für PC, Xbox und Playstation 5 den Grundstein für ein breit angelegtes Spielerlebnis. Somit legt Judas den Grundstein für eine bedeutsame Erweiterung des BioShock-Universums, welche die innere Dynamik von Spieleentwicklungen und die Verflechtungen narrativer Komplexität unterstreicht, die Ken Levine’s Spiele bekannt gemacht haben. Explorieren Sie Judas, und womöglich finden Sie sich selbst in einer dunklen Spiegelung von Raptures hallenden Korridoren, bereit, die Waage zwischen Revolution und Konformität auszubalancieren.

Fragen, Feedback oder Tipp einsenden? Ab damit an C0mmun1tyH3r0@GamerLevelUp.de