AMER LEVEL UP


Fanart von Cyberpunk 2077 (Foto: CD PROJEKT RED)
Fanart von Cyberpunk 2077 (Foto: CD PROJEKT RED)

Cyberpunk Sequel -🔥 Multiplayer Action für Night City

|

pencil-solid

Cyberpunk 2077 Sequel am Start und könnte mit Multiplayer richtig fett werden. Entwickler CDPR brainstormen, wie KI die Gaming-Welt revolutionieren kann …

Also, der heiße Scheiß in der Gaming-Welt ist gerade die krasse News über Cyberpunk 2077s Nachfolger, der unter dem Codenamen Orion steil gehen könnte. Mal ganz unter uns: „Die Fortsetzung von Cyberpunk 2077, die derzeit den Codenamen Orion trägt, ist ein absolutes Rätsel“. CD Projekt Red, die Macher dahinter, zerbrechen sich gerade voll den Kopf darüber, wie sie das Ganze auf ein neues Level bringen und dabei vielleicht sogar einen Multiplayer-Part draufpacken. Dabei war doch der Plan schon beim allerersten Run von Cyberpunk nen Multiplayer zu haben. Aber so richtig in die Hose gegangen ist der Plan ja, weil das Game mehr Bugs hatte als ne Sommernacht Mücken. Nun, „Ursprünglich war für den Open-World-Ego-Shooter 2020 ein Multiplayer-Modus geplant“, aber dann mussten die Entwickler erstmal ihren Kram zusammenkriegen und das Game fixen. Jetzt wird wohl wieder im Hinterkopf geschmiedet, wie Multiplayer funktionieren könnte. Ächzend, aber bestimmt, rückt CDPR nicht viel raus, aber, „dass sich die Fortsetzung von Cyberpunk 2077 derzeit ‚in der Konzeptionsphase‘ befindet und dass bis Ende des Jahres etwa 80 Entwickler daran arbeiten sollen“.

KI im Gaming-Verse: Freund oder Feind?

Echt jetze, KI könnte beim Zocken helfen? Die Chefs von CDPR, Adam Badowski und Michal Nowakowski, brachten den Stein mit KI-Gelaber ins Rollen. Sie denken, dass KIs in der Game-Produktion mithelfen könnten, aber die kreativen Köpfe nicht ersetzen. Also, „Wir denken, dass künstliche Intelligenz etwas ist, das helfen kann, bestimmte Prozesse in der Spieleproduktion zu verbessern, aber nicht den Menschen ersetzen kann“. Das klingt als hätte jemand echt fette Pläne, aber ob die so krass funktionieren, wie sie denken, das steht noch in den Sternen. Zu guter Letzt bleibt uns jetzt nur noch, die Finger zu kreuzen und zu hoffen, dass die Leute von CDPR sich nicht übernehmen mit Orion und dem möglichen Multiplayer-Einschlag. Könnte doch was werden, wenn die Jungs und Mädels das richtig anpacken und vielleicht diesmal auch ein paar Tests mehr fahren, bevor der Startknopf gedrückt wird. Die Zukunft scheint in Neonlicht getaucht und wir dürfen gespannt bleiben, wie Night City sich weiter entfaltet – vielleicht gibt’s ja wirklich bald ne Runde Team-Action im Cyberpunk-Style. Und wer weiß? Vielleicht tut ein bisschen KI ja tatsächlich gut, um in noch nie dagewesene Virtuelle Realitäten einzutauchen.

Fragen, Feedback oder Tipp einsenden? Ab damit an C0mmun1tyH3r0@GamerLevelUp.de