AMER LEVEL UP


Fanart von Persona 3 Portable (Foto: SEGA / ATLUS)
Fanart von Persona 3 Portable (Foto: SEGA / ATLUS)

Persona 3 Reload 🔥 – Gallagher’s Ride durch Tartarus verspricht Mega-Game!

|

pencil-solid

Check out den neuen Persona 3 Reload-Advertiser – Aidan Gallagher rockt den Tartarus und yep, das Game könnte trotz aller Bizarrheit der wahre Shizzle werden, bleib gespannt …

Sega lässt die Gaming-Community ausrasten: Ein neuer Live-Action-Trailer zu Persona 3 Reload wurde enthüllt. Aber halt, nun stutzt so mancher Insider und fragt sich: Wo liegt da der Fehlgriff? Also, atmen wir erstmal tief durch und navigieren uns gemeinsam durch diesen digitalen Kosmos. „Persona 3 Reload“ wurde erst kürzlich mit einem merkwürdigen Werbespot präsentiert, der einige von uns ganz schön ins Grübeln bringt. Der Fiebertraum beginnt damit, dass „Aidan Gallagher“, bekannt aus ‚Umbrella Academy‘, plötzlich Teil des Segaschen Unversums zu sein scheint. Nun, für viele ein Puzzlestück, das so gar nicht ins Bild passen will. Ein echter Head-Turner! Gallagher, ein Bursche, den wir aus Kinderserien kennen, hat sich ohne Vorwarnung in die Welt von Persona 3 Reload teleportiert. Doch irgendwie wirkt das, was er da von sich gibt, eher wie ’nem süßem Hauch von Amateur-Poetry-Slam ohne den straighten Beat des Originals. Dazu spricht er eben von diesen übergeordneten Themen, die sich so gar nicht harmonisch in den Kontext einfügen wollen. Aber jetzt mal ganz locker – der wahre Heavy Stuff kommt erst noch. Am Ende haut Gallagher nämlich voll auf die Kacke und mashupartig entfaltet sich ein Spektakel, das ihm ein Schwert in die Hand drückt und ihn gegen einen Shadow kämpfen lässt. „Mein Schicksal besiegeln“? Na ja, da sind wir wohl noch ein bisschen verwirrt von.

Wie gelang Gallagher in den Tartarus?

Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht – Tartarus, dieser düstere Turm voller Gefahren aus Persona 3, wo unsere Avatare im Kampf gegen das Böse aufsteigen. Jedoch Gallagher dort zu orten, es ist schon, man darf sagen, eine eigenwillige Wahl. Warum? Weil dieser Kerl scheinbar wenig bis keine Connection zum Game hat, soweit wir das überblicken können – ach, und der Typ scheint auch nicht gerade der Promoter-Typ in Social Media für dieses spezielle Universum zu sein. Zeit, ein bisschen Blatt vor den Mund zu nehmen. Obwohl Sega hier wohl ein wenig den Ball verloren hat, indem sie einen Celebrity mit Null-Bezug zum Game als Zugpferd einsetzen, kommt Persona 3 Reload als Remaster richtig gut. Also, Augen zu und durch, am Ende könnten wir uns glücklich schätzen, dass wir was ziemlich LITTES in die Finger bekommen. Dass alle diese Irrungen und Wirrungen uns eine emotionale Achterbahnfahrt beschert haben, ist vielleicht nicht der schlechteste Side-Effect, und wir sollten es vielleicht als das sehen, was es ist – ein Teil der Hype-Train Kampagne, die uns auf das bevorstehende Gaming-Vergnügen einstimmen soll. Lasst uns also auf eben diesen Zug aufspringen und was geiles draus machen. Denn wie man unter uns Gamern schon weiß: Am Ende zählt das Spiel, und das könnte eins der mächtigsten sein.

Fragen, Feedback oder Tipp einsenden? Ab damit an C0mmun1tyH3r0@GamerLevelUp.de