AMER LEVEL UP


Fanart von Cyberpunk 2077 (Foto: CD PROJEKT RED)
Fanart von Cyberpunk 2077 (Foto: CD PROJEKT RED)

CD Projekt Red bleibt Solo und plant fette Moves bei Cyberpunk 2077 🔥 – Insider packt aus

|

pencil-solid

CD Projekt Red bleibt auch in Zeiten von Gaming-Imperien und Mega-Deals standhaft, während die Industrie gerade Zeuge wird, wie sich die Karten neu mischen. Adam Kiciński, die Strategielegende hinter dem Studio, packt aus, wie sie sich gegen die großen Fische durchsetzen und was das für die Zukunft ihrer Gaming-Hits bedeutet…

Irre Wendung im Game-Bizz. CD Projekt Red , die Macher von Cyberpunk 2077 und The Witcher, bleiben standhaft.

Unabhängigkeit ist King

Fast 30 Jahre machen die schon ihr Ding und jetzt, trotz der ganzen Übernahmewelle und Studioschließungen, sagt die Spielschmiede ‚Nö‘ zu Fusionen.

CDPR Boss mit klarer Message

Adam Kiciński, der Chefstratege von CD Projekt S.A., hat im Interview mit ‚Parkiet‘, einer polnischen Zeitung, voll den positiven Vibe rübergebracht. Der Unternehmensteil sieht blendend aus. So blendend, dass von einer Übernahme keine Rede sein kann. „Wir sind nicht interessiert daran, uns in irgendein größeres Gebilde zu integrieren“, hat er gesagt. „Wir haben unser ganzes Leben gearbeitet, um da zu stehen, wo wir jetzt sind. Wir glauben, dass wir in einigen Jahren noch größer und stärker sein werden.“

Expansion trotz allem

Das Studio hat sich in den letzten Jahren schon krass erweitert, peilt aber offensichtlich noch mehr an. 2021 hat CDPR ‚The Flame in the Flood‘ Entwickler The Molasses Flood gekauft und sich weltweit breitgemacht – 2022 z.B. mit eigenen Büros in Boston, zusammen mit denen von The Molasses Flood. Leider gab’s bei The Molasses Flood Entlassungen, weil das Witcher Multiplayer-Spin-off, an dem die Bude gearbeitet hat, wegen Änderungen im Spielkonzept neu aufgesetzt werden musste.

Was geht nach Cyberpunk 2077 ?

Jetzt, wo die Jungs und Mädels mit Cyberpunk 2077 durch sind, werkeln sie an neuen Projekten, die entweder was mit Cyberpunk 2077 oder mit The Witcher zu tun haben. Das beinhaltet den Nachfolger von Cyberpunk 2077 , eine neue Witcher-Trilogie und andere Games, die wahrscheinlich erst in ein paar Jahren droppen werden.

Zukunftsaussichten und Fazit

Sony schnappt sich ja auch Studios, meint der Financial Times, und Xbox gibt den letzten Schliff an der Activision-Blizzard-Übernahme. Aber CDPR? Die pumpen ihre Muskeln auf und wachsen weiter. Kiciński spricht von „größer und stärker“ werden, und das Studio legt trotz der globalen Herausforderungen einen krassen Fokus auf Wachstum und Eigenständigkeit. CD Projekt Red will einfach seine eigene Legende weiterschreiben. Die Gaming-Welt sollte sich warm anziehen.

Fragen, Feedback oder Tipp einsenden? Ab damit an C0mmun1tyH3r0@GamerLevelUp.de