AMER LEVEL UP


Fanart von FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster (Foto: Square Enix)
Fanart von FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster (Foto: Square Enix)

Warum Tifa in Tekken 8 🎮 für ’nen krassen Twist sorgen könnte

|

pencil-solid

Tekken 8 crashed den Gamer-Markt und die Szene flippt aus! Mit altbekannten Helden und frischen Faces ballert das Game so richtig durch. Doch die Community will mehr und schreit laut nach Tifa Lockhart aus Final Fantasy VII. Stay tuned, denn Tekken hat schon immer für Überraschungen gesorgt …

Das Gaming-Universum explodiert geradezu mit dem neuesten Highlight. Tekken 8 wird schon als der neue Stern am Kampfspielhimmel gefeiert. Veröffentlicht für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S, lässt das Spiel kaum einen Wunsch offen und zieht Gaming-Enthusiasten in seinen Bann. Ein Aspekt, der ins Auge fällt, ist die bemerkenswerte Vielfalt im Kämpferkader. Von bekannten Gesichtern bis hin zu brandneuen Herausforderern ist alles vertreten, was sich ein Fanherz ersehnt. Dieses Wochenende wird sich so mancher daran machen, den französischen Schwertkämpfer Victor Chevalier durch das Trainingslabor zu peitschen und dabei die einzigartige Kombination aus Strategie und Geschick zu genießen, die Tekken seit jeher auszeichnet.

Fans fordern, Tifa Lockhart möge den Ring betreten

Doch trotz der Euphorie gibt’s auch Gegenwind – oder besser gesagt: Wünsche. Die Community hat nämlich seit Ewigkeiten einen Traum: Tifa Lockhart aus Final Fantasy VII als Kämpferin in Tekken zu sehen. Ein Traum, der so alt ist wie das Internet – na ja, fast. Und sie haben sich gehörig ins Zeug gelegt, um diesen Wunsch an Katsuhiro Harada, den Spieleproduzenten, heranzutragen. Schon am Release-Tag von Tekken 8 brodelte es auf X/Twitter unter den Hashtags #Tifa und #Tekken. Die Community ließ nicht locker, in der Hoffnung, Tifa könnte als Gastcharakter den Sprung ins Spiel schaffen – ein Novum, das jedoch vorerst ausgeblieben ist.

Katsuhiro Harada entert die Bühne

Harada kennt die Lieder, die online gesungen werden, und hat darauf reagiert. Die Antwort auf die Bitten? Ehrlich, aber zur selben Zeit vage: Bislang gibt es keine Entscheidung bezüglich Gastkämpfern. Aber Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Crossover-Kämpfer sind keine Seltenheit in der Tekken-Geschichte; sie sind sozusagen Teil der DNA des Spiels. Man denke nur an Akuma aus Street Fighter, der in Tekken 7 auftauchte und zu einem der beliebtesten Gastcharaktere avancierte. Dieses Phänomen ist nicht neu – Tekken hat seit Tekken 3 Gastcharaktere aus anderen Serien willkommen geheißen. Also, wer weiß? Tifa Lockhart könnte möglicherweise in einer zukünftigen DLC-Überraschung die Szene betreten – der Spielplatz der Möglichkeiten ist riesig. Das Spiel scheint den Nerv der Zeit zu treffen – ein Spiel, das sowohl Hommage an die Vergangenheit ist als auch einen Blick in die zukünftigen Möglichkeiten wirft. Wir alle halten den Atem an und warten gespannt darauf, welche Richtung Tekken 8 und seine Entwickler in Zukunft einschlagen werden. Damit wird die durchgehende Präsenz des Spiels in der Gaming-Welt weiter zementiert. Es wird spannend zu sehen, wie sich die Dynamik zwischen Community-Wünschen und Entwicklungsentscheidungen entwickelt.

Fragen, Feedback oder Tipp einsenden? Ab damit an C0mmun1tyH3r0@GamerLevelUp.de